Der Kindergeburtstag


An diesem Tag dreht sich alles um Ihr Kind und dessen Gäste!

Wir stellen ein altersgerechtes Programm für einen tollen Vor- oder Nachmittag zusammen.




Dem Alter des Kindes und seiner Gäste sind keinen Grenzen gesetzt. Wer Tiere, Bewegung, Spaß und Abenteuer mag, der ist hier an der richtigen Adresse, um einen ganz tollen Geburtstag in persönlicher Atmosphäre zu feiern.


Wenn Sie bei uns mit einem festen und starren Ablauf des Geburtstages rechnen, dann folgt nun die Ernüchterung:


Den gibt es bei uns nicht!!


Denn Kind und Tier drücken jeder Veranstaltung ihren ganz individuellen "Stempel" auf: Mal wollen alle einfach nur eine tolle Zeit im Stroh verbringen, so dass das Füttern der Tiere zur Nebensache wird. Anders herum kann es sein, dass das Stroh kaum Beachtung findet, weil die Tiere so lange und herzlich gefüttert und gestreichlt werden müssen. Viele Kinder entwickeln auch einen wahren Forschergeist wenn wir auf dem Kartoffelacker sind (trotzdem es Bindfäden regnet), um die größten, meisten, besten oder skurrilsten Kartoffeln zu finden.

Wir richten uns immer ein Stück weit nach den Bedürfnissen der Kinder, denn nur dann haben sie auch Spaß an dieser ganz besonderen Geburtstagsfeier.



Wissenswertes zum Kindergeburtstag/Erlebnistag
Schlechtes Wetter soll uns nicht vom Feiern abhalten. In unseren Gefilden besitzen die meisten Kinder Matschhose, Gummistiefel und Regenjacke. Wenn das Wetter aber einen Aufenthalt draußen nicht zulässt, verlegen wir unsere Feier einfach in die Stroh-Tobe-Scheune.